Liebe Partner, Unterstützer und Freunde des Projektes #GRIPSS-X,
nachdem wir im Frühsommer die erste Ausgabe des Newsletters zu unserem Projekt veröffentlicht haben, freuen wir uns in dieser Ausgabe auf die intensive Arbeit der letzten Monate einzugehen. Der Fokus lag hierbei nicht nur auf der internen Projektarbeit, sondern vor allem auch auf die vielen öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen, bei denen die Ideen von #GRIPSS-X präsentiert und diskutiert werden konnten.
Dementsprechend waren wir als Mitaussteller bei der „Maintenance Dortmund“ und konnten die Ideen vertieft durch einen Vortrag platzieren. Außerdem waren die Motivation und Umsetzungen des Projektes Bestandteil des „InstandhaltungsForum“ am Fraunhofer IML in Dortmund. Weiterhin konnte, vor allem durch die Anwendungspartner getrieben, das Projekt bei der „Schweißen und Schneiden“ Messe in Essen platziert werden. Gleichzeitig wurden erste Forschungsergebnisse auf der American Conference in Information Systems (AMCIS) vorgestellt. Zudem konnten wir auf der Netzwerkveranstaltung „GXFS Connect“ sowie innerhalb der Community des Forum Vision Instandhaltung (FVI) unsere Ideen platzieren und diskutieren. Neben diesen öffentlichen Veranstaltungen gab es außerdem mehrere projektinterne Workshops, bei denen das Konsortium zusammenkam, um operativ in den Arbeitspaketen weiterzuarbeiten sowie die Kommunikation und den Austausch zu stärken.
Zudem konnte eine breite öffentlichkeitswirksame Präsenz aufgebaut werden, die die Bekanntheit von #GRIPSS-X erhöht und somit auch zukünftig zu einem interessanten Austausch und anregenden Diskussionen einlädt.
Eine angenehme Lektüre wünscht
Euer #GRIPSS-X-Team