2. Fachlabor Kollaborationen in der Supply Chain
8. Juli 2024
Fachlabor Kollaborationen in der Supply Chain

Die Motivation von Studierenden für die aktuelle Forschung ist ein wichtiger Baustein, um Nachwuchswissenschaftler zu gewinnen. Daher beschäftigte sich im Masterlabor „Kollaborationen in der Supply Chain“ insgesamt 19 Masterstudierende mit den Forschungsfeldern Open Source und Co-Creation. Hierbei stand vor allem die Vermittlung neuer Methoden und Kompetenzen im Vordergrund, die nicht nur bei den zeitnah folgenden Masterarbeiten helfen, sondern den Studierenden auch die Forschung und damit eine wissenschaftliche Laufbahn näherbringen sollen. Nach kurzen inhaltlichen und methodischen Einführungen stand dazu die spielerische Anwendung im Vordergrund um Wissen zu vermitteln. Dies betraf aktuell laufende Forschungsbestrebungen und in dem Zusammenhang auch #GRIPSS-X, sodass die Ergebnisse des Labors weiterverwendet werden können. Wir bedanken uns für die gute Mitarbeit und freuen uns auf weitere Formate dieser Art.