2. Logistikprojekt zum Forschungsprojekt GRIPSS-X
25. Juli 2024
Logistikprojekt zum Forschungsprojekt GRIPSS-X

Im Sommersemester 2024 konnten wir erstmals erfolgreich die #GRIPSS-X-Plattform von Studierenden vollständig testen lassen. Dazu nahmen 10 Bachelorstudierende der Logistik an einem speziell konzipierten Labor teil, um die #GRIPSS-X-Plattform und die dazugehörige KI zu testen und zu validieren. Hierzu durften sich die Studierenden eigenständig mit der KI vertraut machen und neue Daten für diese erstellen, um diese zu verbessern. Auch wurde mit diversen Möglichkeiten die Plattform getestet und auf Ihre Nutzfreundlichkeit geprüft. Anschließend konnten wir mit Hilfe von mehreren Umfragen neue Verbesserungsvorschläge für die #GRIPSS-X-Plattform gewinnen. Neben der Validierung haben diese an verschiedenen Workshops teilgenommen, die inhaltlich im Projekt angesiedelt sind, aber auch soft Skills wie Präsentieren beinhalteten. Insgesamt war das Projekt ein voller Erfolg für die Studierenden und #GRIPSS-X, da neue Erkenntnisse und Verbesserungen in Bezug auf die KI und Plattformen gewonnen wurden, und die Studierenden einen Einblick in das Projekt gewinnen konnten.